Ich will mitmachen!


Du bist eingeschriebener Student der Universität Bamberg und möchtest dich in einer politischen Hochschulgruppe engagieren? Wir bieten dir die Möglichkeit, aktiv zu werden und dich für die Interessen deiner Kommilitonen einzusetzen – und zwar genau in dem Umfang, in dem Du willst, und Du es Dir neben dem Studium erlaubst. Dabei kannst du bei bestehenden Projekten wie z.B. bei der Konventsarbeit mithelfen oder eigene Ideen einbringen und somit völlig neue Akzente setzen!

Frei von gesellschaftlichen und sozialen Barrieren ist bei uns jeder Gedanke und jede Idee willkommen. Trau dich!

  • Besuch uns bei unseren Veranstaltungen oder schau bei unserem regelmäßigen Stammtisch vorbei und verbringe einen netten Abend mit uns, bei dem Diskussionen genauso wichtig sind, wie Lachen und Spaß haben.
  • Nimm Teil an den öffentlichen Sitzungen von Konvent, Fachschaftenrat, Sprecherrat etc. Auch hier kannst Du Dich und Deine Ideen einbringen und mitdiskutieren.
  • Engagiere Dich auch gerne bei den JuLis Bamberg
    – schließlich ist die Stadt für ein paar Jahre auch Dein Zuhause 😉