11.11.2018

Arbeitskreis Digitalisierung

Die LHG Bamberg hat bei der Bildung der Arbeitskreise das Thema „Digitalisierung“ zugesprochen bekommen. Unter der Verantwortung von Vanessa Walter und Tim Gottsleben wird die Liberale Hochschulgruppe Konzepte zur Verbesserung des Studiums in Bamberg, welche durch die Digitalisierung erfolgen soll, ausarbeiten. Bereits in der zweiten Sitzung des studentischen Konvents wurde unser erster Antrag zum Thema Live-Übertragungen von überfüllten Vorlesungen einstimmig angenommen. Das Vertrauen in das Fachwissens der LHG ist somit von Seiten aller Repräsentanten gegeben.

Zunächst wird der Fokus weiterhin auf den Live-Übertragungen liegen. Hierzu werden wir das Gespräch mit der Universitätsleitung suchen und das weitere Vorgehen besprechen. Die weiteren Themen werden dann zum Beispiel die Komprimierung von Online-Seiten wie Univis oder den Virtuellen Campus betreffen und wir werden uns Gedanken zur weiteren Digitalisierung der Hochschulbibliothek machen.

Solltest Du Vorschläge oder Anmerkungen dazu haben, kannst Du Dich jederzeit bei uns unter info@lhg-bamberg melden oder unsere vielen Veranstaltungen besuchen.